LABBECK-Tour – Auf den Spuren der Römische Wasserquellen-Schleife

 

Bevor wir starten, ….

… bestätigen Sie uns eine Haftungsausschlusserklärung

… erhalten Sie eine Einweisung

… bekommen sie von uns einen Helm

 

Startpunkt    

… wir treffen uns auf dem Dorfplatz Labbeck; 47665 Sonsbeck

 

Wo geht es lang?

Hast Du Lust, die neue Römische Wasserquellen Schleife einmal auf eine ganz andere Art und Weise zu erfahren?

Gesehen hast Du dieses Gefährt bestimmt schon - aber gefahren? Nach der kurzen Einweisung beginnen wir unsere Rundfahrt. Wir starten auf dem Labbecker Dorfplatz und fahren am Forsthaus Hasenacker hinauf in die Sonsbecker Schweiz. Auf wenig befahrenen Straßen erreichen wir die Sonsbecker Freizeitanlage Pauenhof. Nach überqueren der Balbergerstraße geht es weiter in Richtung Sonsbeck. Bevor es weiter geht, genießen wir eine Pause in „Egons Eisdiele“, mit enem leckeren Eis oder nur einen Kaffee. Nun geht es weiter an den an den Stadtmauern vorbei zur Gommansche Mühle hinauf zum Pfindlingsweg Sonsbeck. Danach führt uns der Weg weiter am Römerturm und Wallfahrtskapelle St. Gerebernus vorbei zum Aussichtsturm der Sonsbecker Schweiz. Nun machen wir noch einen Abstecher zum Wildgehege bevor es zurück zum Startpunkt geht.

 

Toureninfo

Streckenlänge ca. 18 km

Dauer: 120 - 150 min

Kosten 53,oo Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Gembries

Anrufen

E-Mail