KEVELAER-Tour – Kevelaer, Schloss Wissen

 

Bevor wir starten, ….

… bestätigen Sie uns eine Haftungsausschlusserklärung

… erhalten Sie eine Einweisung

… bekommen sie von uns einen Helm

 

Startpunkt   

… wir treffen uns 

 

Wo geht es lang?

Die Tour Kevelaer Umgebung verbindet Fahrspaß und Naturerlebnis. Nach der kurzen, aber intensiven Einweisung beginnt unsere Rundfahrt. Wir fahren an einigen Kirchen, alten Gebäuden und dem Wasserturm vorbei. Den Einheimischen ist der 54 Meter hohe Turm längst ans Herz gewachsen. Er hat sich zu einem echten Wahrzeichen entwickelt und ist aus der Skyline der Wallfahrtsstadt nicht mehr wegzudenken.

 

Auf einer Nebenstrecke erreichen wir das Örtchen Keylaer. Hier sehen Sie die älteste Kirche von Kevelaer, die Kapelle St. Hubertus. Danach geht es weiter über die herrliche Landschaft von Kevelaer und wir erreichen so Schloß Wissen. Das Schloß Wissen ist ein Wasserschloß südöstlich von Weeze im Kreis Kleve. Seit 500 Jahren ist es der Stammsitz der Familie von Loë und ist einer der bekanntesten Adelssitze am Niederrhein.

 

Nun führt uns der Weg entlang der Niers über den Nierweg in Richtung Winnekendonk. Hier machen wir nun eine Pause in der Eisdiele „Das Dielchen“. Hier können sie gerne bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Eis oder ein Stück Kuchen ihren Tag genießen. Nach der Pause geht es nun weiter, über wenig befahrenden Nebenwegen erreichen wir das Waldgebiet Kevelaer-Schravelen und somit fast wieder am Ausgangspunkt im Herzen Kevelaers.

Am Ausgangspunkt angekommen, müssen sie nun den Segway verlassen.

 

Toureninfo

Streckenlänge ca. 16 km

Dauer: 90 – 120 min

Kosten 55,oo EUR p.P.

Druckversion | Sitemap
© Manfred Gembries

Anrufen

E-Mail