STRAELEN – Rund um die Blumenstadt

Bevor wir starten, ….

… bestätigen Sie uns eine Haftungsausschlusserklärung

… erhalten Sie eine Einweisung

… bekommen sie von uns einen Helm

 

Startpunkt   

… wir treffen uns Lingsforter Straße 100 ; 47638 Straelen

 

Wo geht es lang?

Zu Beginn der Tour gibt es eine Einweisung zur Handhabung der Segways, die bis zu 20 km/h fahren. Schon nach kurzer Zeit kann man sich mit dem Gefährt wie ein Profi bewegen und schon geht es los.

Unsere Rundfahrt beginnt an der Wasserstraelen. Über den Borminger Weg, dem Krüger Hof erreichen wir ohne Probleme und in kurzer Zeit die deutsch – niederländische Grenze umso am Radweg“ Am Rehpart“ unser Pausenziel das Bauerncafe Jacobs zu erreichen.

 

Nach einer Pause geht es nun weiter über den Grenz- und Paesmühlenweg umso das ausgedehnte Waldgebiet rund um den Paesmühlenteich zu erreichen. Das Waldgebiet bietet mit der Hochzeitskirche, der Wassermühle und dem Bauernhof eine reizvolle Kulisse, dazu gehört natürlich auch das Waldstück der sieben Quellen.

 

Über den Sanger Weg, vorbei an dem Brauhaus, den Zang und Nebenstraßen erreichen wir unseren Ausgangspunkt.

Toureninfo

Streckenlänge ca. 17 km

Dauer: 90 – 120 min

Kosten 53,- EUR

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Gembries

Anrufen

E-Mail