NETTETAL - Seen, Mühle und Taubenberg

 

Bevor wir starten,

... bestätigen Sie uns eine Haftungserklärung

... erhalten sie eine Einweisung

... bekommen Sie von uns einen Helm

 

Startpunkt:

Wir treffen uns Infozentrum Krickenbecker Allee 36, 41334 Nettetal

 

Wo geht es lang?

Wir starten am Ufer des Hinsbecker Bruchs, gleich neben dem Infozentrum Krickenbecker Seen. Nach der Einweisung geht unsere Reise am Schloß Krickenbeck vorbei in Richtung Tüschenmühle und der Leuther Mühle. Weiter geht es nun auf befestigten, aber fast autofreien Straßen vorbei an der Lüther Mühle und dem See Ferkensbruch. Im Landcafe Stemmeshof können Sie in Ruhe eine Tasse Kaffee genießen oder einen Fußmarsch über den NABU Naturschutzhof machen.

 

Nach der Pause geht es noch hinauf auf die Hinsbecker Höhe umso zum Aussichtsturm Taubenberg zu gelangen. Hier ist unsere zweite Pause. Dieses Mal müssen wir aber unsere "Sünden" von der ersten Pause abtrainieren. Per Muskelkraft geht es hinauf auf dem 28m hohen Taubenturm. Nachdem sie den Abstieg geschafft haben, geht es zurück zum Ausgangspunkt und sie müssen den Segway wieder verlassen.

 

Toureninfo:

Streckenlänge ca. 19 km

Dauer: 90 - 120 min

Kosten: 55,- EUR p.P.

Druckversion | Sitemap
© Manfred Gembries

Anrufen

E-Mail