BOCHOLT - Tour – Wald, Berg und See

 

Bevor wir starten,

... bestätigen Sie uns eine Haftungserklärung

... erhalten sie eine Einweisung

... bekommen Sie von uns einen Helm

 

Startpunkt:

Wir treffen uns auf dem Berliner Platz, 46395 Bocholt

 

Wo geht es lang?

Hast du Lust, Bocholt einmal auf eine ganz andere Art und Weise zu erFahren? Gesehen hast du das Gefährt bestimmt schon - aber gefahren? Dann aber schnell buchen.

 

Nach der Einweisung und nach einigen Runden auf dem Berliner Platz starten wir die Rundreise um Bocholt. Vorbei am Mariengymnasium und der Bocholter Aa erreichen wir ev. Christuskirche. Von dort aus geht unsere Reise über verkehrsarmen Straßen zum Stadion Borussia Bocholt. Unser nächstes Ziel ist die Gedenkstätte Sta Lag. Danach geht es über die Ziegelofenstraße zum Stadtwald Sportpark. vorbei an den Hohenhorster Berge zum Pausenziel, das Bocholter Strand Café.

 

Wer möchte kann die Pause für ein kühles oder warmes Getränk nutzen. Nach der Pause beginnt unsere Rundfahrt um den Bocholter Aa See in Richtung Seglerheim Bocholt. Danach erreichen wir Museums-restaurant Schiffchen und fahren über die Podiumsbrücke zum Textil – Industriemuseum. Nachdem wir unseren Ausgangspunkt erreicht haben ist leider die Tour beendet und sie müssen in ihr eignes Fahrzeug wieder umsteigen.

 

Toureninfo:

Streckenlänge ca. 15 km

Dauer: 90 - 120 min

Kosten 53,- EUR pro Person

Druckversion | Sitemap
© Manfred Gembries

Anrufen

E-Mail